Menü
Direkt zum Seiteninhalt
Etwas Historisches...

Der RS Computer-Shop wurde bereits im Jahr 1994, noch als EDV-Beratung Stellwag, gegründet.
Damals bestand die Hauptaufgabe in der Projektierung von PC- und Telefonanlagen, sowie deren Installation und Wartung.
Durch die Förderung der Deutschen Telekom in Höhe von 700,- DM je Anschluss,
herrschte auch im privaten Bereich eine sehr hohe Nachfrage nach ISDN-Anlagen.

Das Internet hieß in Deutschland damals noch BTX und DatexJ und war ein vorwiegend textorientertes System
mit Geschwindigkeiten von 4.8 kBit bis 33.6 kBit (analog) oder 64 kBit (ISDN).

Ein Ladengeschäft haben wir erst im Jahr 1996, nach der damaligen Gewerbeschau eröffnet.
Dabei haben wir das Geschäft dann auch in RS Computer-Shop umbenannt. Damals noch in der Turmstr. 2 (neben der Tiefgarageneinfahrt),
konnten wir dafür sorgen, dass sich Kunden aus der Umgebung nun auch mit Komponenten und Zubehör versogen konnten, ohne nach Ansbach oder Nürnberg fahren zu müssen.
Der Internet-Handel war damals noch nicht nennenswert vorhanden, Versandgeschäfte funktionierten vorwiegend über Kataloge und telefonische Bestellungen.


Räumlich nun vernünftig möglich, hatte das Reparaturgeschäft schon damals das schnellste Wachstum.

Bis ins Jahr 2003 reichte der Platz gerade noch so, durch die immer weiter steigende Nachfrage mussten wir uns allerdings nach größeren Räumlichkeiten umsehen.

Der Umzug in die Hauptstraße 17, im April 2003 bot zum einen mehr Platz, hatte aber vor allem auch den Vorteil der Lauflage (gegenüber dem schwer sichtbaren Ende der Seitenstraße vorher).

Seit 2003 steht Ihnen der RS Computer-Shop nun, direkt gegenüber des Rathauses, mit umfangreichem Sortiment als Anlaufstelle für die alltäglichen Probleme und Bedürfnisse im Bereich PC, Telekommunikation und Mobilfunk zur Verfügung - freundlich, zuverlässig und kompetent.

info@stellwag.de

Tel.  +49 9872 93990
Fax. +49 9872 93999
Unsere Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag      09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch, Samstag    09:00 - 13:00 Uhr
Donnerstag, Freitag   09:00 - 18:00 Uhr
Zuverlässig für Sie da, seit mehr als 25 Jahren!
Zurück zum Seiteninhalt